Rette egoFM: Dein Support zählt

Rette egoFM: Dein Support zählt

Alle Infos zu Insolvenz & Unterstützungsmöglichkeiten

Ihr seid KRASS. Wir sind unfassbar überwältigt und unendlich dankbar: Wir haben unser erstes Ziel dank EUCH erreicht. 110.000 Euro habt ihr in gefühlter Rekordzeit zusammengesammelt. Erst mal: Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Jetzt ist es unsere Aufgabe euch transparent teilhaben zu lassen, wie es mit egoFM weitergeht.

Was passiert ist: egoFM ist insolvent und droht das Aus

Vielleicht hast du die Nachricht schon gehört, dass wir Insolvenz anmelden mussten (ansonsten erfährst du hier nochmal alle Details). Long story short: Es ist wahnsinnig schwer, als Privatsender die laufenden Kosten wieder reinzubekommen. Bevor wir die egoFM Community um Hilfe gebeten haben, stand es ganz schön schlecht um uns - es sah ganz so aus, als müssten wir bereits im April die Schotten dichtmachen.

"Wir arbeiten grade intensiv an unserer Zukunft, aber um die zu erleben, braucht es jetzt einen Anschub von außen", sagt egoFM Programmchef Fred Schreiber.

Und diesen Anschub haben wir bekommen. Innerhalb von zwei Tagen hat die egoFM Community bewiesen, wie krass sie ist.

Wie viel Geld wurde gesammelt?

Nach etwas mehr als zwei Tagen wurde der benötigte Betrag, damit wir ab April nicht direkt abschalten müssen, erreicht: 110.000 Euro! Wir sind total baff. Danke, danke, danke an alle, die uns supporten!

Was passiert mit dem Geld? 

Die 110.000 Euro decken unsere Kosten im April (Gehälter, Miete, Verbreitung, etc. pp.) und verschaffen uns Zeit für Gespräche mit Investor*innen, Teilhaber*innen und Business Angels.

Wie geht es weiter? 

Wir sind aktuell in Gesprächen mit möglichen Investor*innen, Teilhaber*innen und Business Angels. Zusätzlich arbeiten wir natürlich auch an unserer Zukunft: Wir stehen schon in den Startlöchern mit einem egoFM Bezahlstream ohne Werbeblöcke. Der geht voraussichtlich Mitte April an den Start. Bis dahin freuen wir uns weiterhin über eure Unterstützung. Die sichert uns wertvolle Zeit, um an weiteren Lösungen zu arbeiten.

Unterstütze egoFM weiterhin

Falls du uns unterstützen möchtest, gibt's hier die direkte Bankverbindung von unserem Geschäftsführer:

Konrad Schwingenstein
VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg
DE08 7009 3200 0002 9457 97
Verwendungszweck: Rette egoFM



Das Fundraising ist eine Maßnahme, die uns in der akuten Not helfen sollte

Wir planen parallel weitere Support-Modelle, wie etwa den bereits erwähnten Bezahlstream, oder einen Umzug in ein Studio, in dem wir wesentlich viel weniger Miete zahlen müssen. Ein paar weitere Vorhaben sind momentan noch nicht spruchreif, aber in der Planung.

egoFM langfristig unterstützen: Melde dich bei uns

Wenn du als Inverstor*in, Teilhaber*in oder Business Angel daran interessiert bist, bei uns einzusteigen, dann melde dich bitte: Schreib dazu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und verrat uns, wie du uns supporten kannst. Wir sind für jede Idee dankbar!

Wie du uns sonst noch helfen kannst

Spread the message! Auf Instagram posten wir regelmäßig Bilder und Reels, die du easy peasy in deiner Story oder sonst wo teilen kannst. Verlink dazu am besten diesen Artikel oder direkt das PayPal-Konto.

Jede Person, die davon erfährt, kann helfen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von egoFM (@egofm)




Zusammen schaffen wir's

Natürlich würde es uns zum einen das Herz brechen, wenn es egoFM einfach so nicht mehr geben würde. Wir sind nach wie vor ziemlich überzeugt davon, dass der Gedanke eines Nischensenders abseits des Mainstreams eine ziemlich gute Idee ist, gerade in Zeiten von seelenlosen Algorithmen. Zum anderen hängen an diesem Unternehmen auch einige Arbeitsplätze und hinter diesen Arbeitsplätzen Menschen, die Geld zum Leben brauchen und dann - auf gut Deutsch - am Arsch sind.

Wir wissen, dass egoFM einigen Menschen abseits des Unternehmens viel bedeutet. Das haben uns die zahlreichen Kommentare, Nachrichten und Support-Bekundungen sehr schön gezeigt.

"Wir hatten ja schon vermutet und gehofft, dass unsere Hörerschaft sich sehr mit uns und dem Programm identifiziert, aber das Feedback und auch die Spendenbereitschaft waren einfach überwältigend" - egoFM Geschäftsführer Konrad Schwingenstein. 

Wir geben, vor allem dank euch, die Hoffnung nicht auf. Ihr seid die beste Community, die man sich wünschen kann. Danke, Danke, Danke!

Design ❤ Agentur zwetschke