Von britischen Wohlfühl-Vibes mit Tom Misch und Loyle Carner über starke Indierock-Klänge von Polar Noir bis hin zu elektronischen Slow-Bangern von Elia Tomé: Die egoFM Musikredaktion hat diese Woche drei Songs ausgesucht, die unter die Haut gehen.
Vor lauter neuer Musik den Überblick verloren?
Kein Problem! Wir bringen Ordnung und Fokus in den vielfältigen egoFM Musikkosmos: Jede Woche stellt die Musikredaktion einen Haufen neuer Songs vor, die nicht verpasst werden sollten. Ob die neue Nummer eines egoFM Musiklieblings oder eine spannende Neuentdeckung, jeder Track wird höchst persönlich und liebevoll ausgesucht. Kein Algorithmus kann da mithalten – deswegen gibt's diese besondere Auswahl auch nur hier, beim Radio zum Musikentdecken.
Unten im Artikel finden sich übrigens alle Songs in einer Playlist!
Die neuesten Songs der Woche KW49
Diese Woche gibt’s Neues für die Playlist: Von britischen Vibes mit Tom Misch und Loyle Carner über eisige Indie-Klänge von Polar Noir bis zu einem elektronischen Slow-Banger von Elia Tomé. Perfekt für alle, die nach etwas Frischem suchen.
Tom Misch & Loyle Carner - Colourblind
Starten wir mit einer perfekten Kombination: Tom Misch und Loyle Carner. Das Duo ist so wohltuend wie Vanillekipferl und Tee und so britisch wie Fish & Chips. Tom Misch schafft ein weiches, warmes instrumentales Bett, in das sich Loyle Carner mit seinem smoothen Flow nur noch reinlegen muss. Einfach herrlich!
Weiter geht's mit etwas, das genauso schön, aber ganz anders ist, nämlich Eisbaden – das ist ein Hobby von Sandra Gern. Ein weiteres ist sehr gute Musik machen. Sandra alias Polar Noir verbindet Alternative Pop mit einer starken Message. Ihr neuer Song "Same Water" dreht sich um die Macht des Wassers und das metaphorische Weiterschwimmen nach einem harten Aufprall. Egal, wie viel wir durchmachen oder wie sehr andere nerven – letztendlich trinken wir doch alle nur dieselbe Plörre. Ein synthielastiger Track, der unter die Haut geht.
Elia Tomé - Play-Doh
Zum Abschluss wird’s verspielt: "Play-Doh" von Elia Tomé ist ein elektronischer Slow-Banger, der Erinnerungen an Kindheit und Knetmasse weckt. Elia, ein griechisch-libanesischer Künstler aus Leeds, bringt einen Sound, der genauso kleben bleibt wie die kleinen Reste Play-Doh unter den Fingernägeln. Nur deutlich angenehmer! Ein Song, der definitiv Lust auf mehr macht.
Playlist: Neue Songs, die gehört werden sollten
Die neue Musik im egoFM Programm ist genauso abwechslungsreich wie die Künstler*innen selbst. Ob Indie, Pop oder Post Punk – diese Tracks bringen frischen Wind in die Woche.
Artikel teilen: